News

Zu Ehren meines Papa´s

Im Oktober 2020 verlor ich von Einen auf den anderen Tag meinen Papa. Wir waren ein unschlagbares Team, doch von nun an musste ich lernen wie ich ohne ihn zurecht kommen werde. Mit meinem Bruder zusammen haben wir sein Firma, die älteste Bratwurstküche der Welt, übernommen.

Nun möchte ich sein Lebenswerk vergrößern. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht einzigartige Produkte rund um unsere Historische Bratwurstküche, die Stadt Nürnberg und unsere original Nürnberger Röstla zu designen. So authentisch, dass mein Papa in diesen Produkten weiterlebt.

Die Idee

Alles hat seine Zeit. Von der Idee bis zur Ausarbeitung vergingen Tage wenn nicht Monate. Vom ersten Impuls bis zum ersten mal in der Hand halten. Wenn man seine ganze Liebe in eine Idee steckt um sie wahr werden zu lassen kann man schnell verzweifeln wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht. Doch es gibt viele Menschen die dir dabei helfen deine Wünsche und Träume wahr werden zulassen.

Shop Now

Röstla Lover

Warum eigentlich Röstla Lover?

Wir legen sehr großen Wert auf unsere Original Nürnberger Röstla. 2012 erarbeiteten mein Papa und ich diese Marke um die Original Nürnberger Rostbratwurst zu schützen. Leider gibt es viele die diese Tradition aufgrund von Massenproduktion nicht mehr bewahren wollen. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Eine Original Nürnberger Rostbratwurst muss von einem Nürnberger Metzger stammen und roh auf Buchenholzfeuer gegrillt werden. Leider brühen oder frittieren die Unternehmen diese Köstlichkeit vor. Deshalb dürfen sich Original Nürnberger Röstla nur so nennen wenn die traditionellen Vorschriften erfüllt sind. Genau deshalb sind wir alle Röstla Lover!

zur Bratwurstküche